Glorious And Chivalrous Knighthood - Ultima Online Guildpage

Glorious And Chivalrous Knighthood - Ultima Online Guildpage


 
HomePortalGalleryRegisterLog in
Log in
Username:
Password:
Log in automatically: 
:: I forgot my password
Latest topics
» :-)
Thu 4 May 2017 - 16:04 by Lis

» Balwin Wichtig !!!
Thu 16 Jun 2016 - 0:04 by Lomita

» Unsere neue Gack-Hymne !!!!
Sat 23 Apr 2016 - 15:36 by Friesenstahl

» Hallo, liebe Gacks!
Sat 2 Apr 2016 - 12:52 by Dr Alzheimer

» Neues Lootsystem ist lecker :-)
Mon 27 Oct 2014 - 18:08 by Friesenstahl

» Traders Quest - Die Rosa-Scroll-Flut *g*
Sat 25 Oct 2014 - 22:30 by Balwin

» Mopsgeschwindigkeit !!!²
Thu 16 Oct 2014 - 18:04 by Friesenstahl

Links
Offizielle UO Page
UO-Stratics
Ultima Online Bibliothek
ImaNewbie(UO-Comic)
Navigation
 Forum
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Who is Who ?
 Suchen
 Tips&Tricks
 Neue Posts
 
October 2017
MonTueWedThuFriSatSun
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
CalendarCalendar
Who is online?
In total there are 3 users online :: 0 Registered, 0 Hidden and 3 Guests

None

Most users ever online was 29 on Sun 21 Aug 2016 - 3:26
Search
 
 

Display results as :
 
Rechercher Advanced Search

Share | 
 

 Fischer

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Medea
Journeyman Gack
Journeyman Gack
avatar

Female
Number of posts : 27
Ort : New Magincia
Registration date : 2007-11-23

PostSubject: Fischer   Tue 26 Feb 2008 - 14:29

Huhu Zusammen,

mein Blacksmith hat seine 120 nun geschafft, drum such ich mir ein neues Tummelfeld...affraid
Diesmal hab ich mich für Fishing entschieden, auch ein Skill, den ich in den letzten sechs Jahre noch nie trainiert habe. Die einschlägigen Quellen empfehlen:

  • 0 - 30: Kaufen beim NPC
  • 30 - 75: Fischen in seichtem Wasser (rund um Inseln wie Moonglow oder New Haven zB.)
  • 75 - 100: Fischen in tiefem Wasser mit Boot
Da ich erst bei 60.0 bin (weiss der Geier, wann ich das mal angefangen habe...) steigt das momentan mal wieder ziemlich lahm. Gibts noch weitere Tipps, die Fischen nicht so langweilig werden lassen? Smile

Vielen Dank für eure Hilfe!
Arrr! pirat

Medea
Back to top Go down
View user profile
Friesenstahl
Raknar Skarsol / Graf von Rotz
avatar

Male
Number of posts : 1152
Age : 40
Ort : Umbra
Arbeit/Hobbies : Gacken bis der Arzt kommt :-)
Laune : *fresse zieht*
Registration date : 2007-11-22

PostSubject: Re: Fischer   Tue 26 Feb 2008 - 14:36

Huhu Smile

Tiefes Wasser geht ab 65 Smile

Am besten vom Ufer aus bis 65 hochquälen , dann zur Westlichen servergrenze rausfahren und ca. 10 tiles von der grenze immer nach Nord oder auch Süd fahren. Wenn man dann z.b. oben die servergrenze erreicht, kommt man unten wieder raus. Man fährt also quasi im Kreis.
Und dabei angeln, angeln angeln...
Bei schneller fahrt kommen später nichtmal die Monster die ab und an Spawnen an einen ran. Bei langsamer Fahrt kann man wenn man will aber auch zwischendurch ein wenig kämpfen.
Archery kann ich als zweitskill empfehlen.

*winkt*
RAK rak

_________________
"Das ist mir scheißegal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser !!!"
Back to top Go down
View user profile
Medea
Journeyman Gack
Journeyman Gack
avatar

Female
Number of posts : 27
Ort : New Magincia
Registration date : 2007-11-23

PostSubject: Re: Fischer   Tue 26 Feb 2008 - 15:43

Hui,
danke für die schnellen Tipps, Rak!
Dann werd ich mir das mal bis 65 antun und hoffen, dass ich dann nicht gleich vom ersten Monster vom Boot geholt werde *g*... silent
Archery hab ich als Skill sogar auf dem Char drauf, mal schauen, ob der sich so genügend gut wehren kann.
Back to top Go down
View user profile
Friesenstahl
Raknar Skarsol / Graf von Rotz
avatar

Male
Number of posts : 1152
Age : 40
Ort : Umbra
Arbeit/Hobbies : Gacken bis der Arzt kommt :-)
Laune : *fresse zieht*
Registration date : 2007-11-22

PostSubject: Re: Fischer   Tue 26 Feb 2008 - 18:32

Sind ja nur Seaserpents und wasserellis.. da kannst mit nem archer skill von ca. 60 schon ne menge reissen Smile

_________________
"Das ist mir scheißegal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser !!!"
Back to top Go down
View user profile
I am a Mule
Master Gack
Master Gack


Male
Number of posts : 143
Age : 50
Ort : Griesheim
Arbeit/Hobbies : Noob
Laune : Blendend
Registration date : 2008-01-11

PostSubject: Re: Fischer   Wed 27 Feb 2008 - 2:24

Moin,

zu empfehlen ist noch ein zweit Skill den du auch beim Angeln hochtreiben kannst.
Also Angel auswerfen und irgend einen skill nutzen ...

Ich nutze den Fischer um andere Skills ebenfalls zu gainen...

z.b. Arms lore , etc...

:-) hilft ungemein deine Skills als Fischer sehr schnell hoch zu treiben.
Ausser du willst Holzhacken , der Mast ist einfach zu wenig Very Happy
Back to top Go down
View user profile
Nachteule
Rest in peace
Rest in peace


Male
Number of posts : 296
Ort : Österreich NÖ
Arbeit/Hobbies : Gastronom im Ruhestand und UO Oldie
Laune : Immer am scherzen !!
Registration date : 2008-01-03

PostSubject: Re: Fischer   Thu 28 Feb 2008 - 8:29

Kleiner Tipp wie mein Fischer so zurecht kommt
Anatomy GM
Archery 115
Chivalry 93.1 ( ist noch am steigen )
Fishing GM
Healing GM
Meditation GM
Tactic GM

Macht 708.1

STR 94
Dex 122
INT 43

PR : 61 / 61 / 62 / 47 / 70

Bow
Hit Fireball 34%
Hit Fire Area 36%
Hit Mana Leech 33%

DCI 6% / SSI 10% / LR 20% / PD 100% / Damage 100% /

Warum Bow ? Einfach mit 2 Makros :

Arm / Disarm - right Hand
Arm / Disarm - left Hand

Damit kann ich jederzeit die Angel ablegen und den Bogen anlegen...kleiner Nachteil,ich muss die Angel wieder *händisch* aufnehmen,aber was solls,da ist die Gefahr schon lange vorbei... :NEule:

Musste nur einmal ein wenig flüchten,aber da kamen beim Netz 2 Kraken und 2 DSD raus..heilen und wieder drauf auf die See Monster,wäre doch gelacht...nachher gabs einen Schluck aus der Rummbottle... rak ...*gluckgluck*

Ahoi Seemann...Petri Heil... drunken
Back to top Go down
View user profile http://www.grossauer.or.at/forum/portal.php?sid=
Medea
Journeyman Gack
Journeyman Gack
avatar

Female
Number of posts : 27
Ort : New Magincia
Registration date : 2007-11-23

PostSubject: Re: Fischer   Thu 28 Feb 2008 - 9:09

Huhu ihrs,

danke für eure Tipps (*zu Mule schielt* einen Lumberjack habe ich gottlob schon fernab vom Boot hochgezogen *grinst*)! Hab in den letzten Tagen ein paar Stündchen geangelt und bin nun bei 65 *freu*... Nächstes Mal gehts aufs Boot ab, rumsegeln und fischen... arrr! What a Face

@Eulchen:
Witzig, mein Fischer ist praktisch gleich geskillt wie deiner (hat bloss Focus anstatt Meditation), wobei der ja schlussendlich aus Soulstone Skills zusammengesetzt wurde *grinst* Smile

Arm/Disarm Makro mache ich immer mit UOA (Einstellungen hab ich auf englisch):

Makro 1: "Main" - Bogen (bzw. Waffe oder was auch immer) an/ablegen (EINF / Insert)
Makro 2: "Alternate" - Angel an/ablegen (SHIFT + EINF / SHIFT + Insert)
(da hätte man ja noch 2 weiter Plätze frei, bis zu Alternate 2)
Back to top Go down
View user profile
Nachteule
Rest in peace
Rest in peace


Male
Number of posts : 296
Ort : Österreich NÖ
Arbeit/Hobbies : Gastronom im Ruhestand und UO Oldie
Laune : Immer am scherzen !!
Registration date : 2008-01-03

PostSubject: Re: Fischer   Thu 28 Feb 2008 - 18:58

Na bitte... :medi: du UO - Schatz..ca eine Stunde widme ich täglich dem Fischer um Schatzkisten zu heben,habe mal an die 1200 aus einem Idoc *geerbt*..jetzt sind sie fein säuberlich in Excel gefasst nach den 4 wichtigen Richtungen,man glaubt gar nicht was da alles rauskommt..die Waffen und Rüstungen werden eingeschmolzen,die Lederrüstungen und Kleider kommen in die Bods.
Der Rest wird verkauft bei den diversen NPC...Mage und Juwelier,kommt allerhand zusammen.. cheers und zu den Skills glaube ich sagen zu können,viel BESSER geht gar ned !!! Das mit den Assi Makros müsste ich mal testen,bin halt UO Makros schon gewöhnt,da komm ich in der Eile höchstens in Lebensgefahr bei den Netzten... :NEule: ..also dann ein Petri Heil deinem Fischer wünscht.. winkewinke
Back to top Go down
View user profile http://www.grossauer.or.at/forum/portal.php?sid=
I am a Mule
Master Gack
Master Gack


Male
Number of posts : 143
Age : 50
Ort : Griesheim
Arbeit/Hobbies : Noob
Laune : Blendend
Registration date : 2008-01-11

PostSubject: Re: Fischer   Thu 28 Feb 2008 - 22:58

Moin,

zum Thema Template bin ich einen anderen Weg gegangen wie Nachteule.

Derzeit macht mein Fischer ne Sturm und Drang Veränderung mit , weil er immer Lieferant für Skills war Very Happy

Derzeit

Evaluate Intelligence 106,8
Magery 102,8
Magic Resistance 108
Meditation 100
Tactics 100

Normal setze ich Archery noch ein mit 108 und Fisching GM

+ ein skill den ich entwickle und der sich auf einem Boot besonders gut entwickeln lässt. Weil Angel auswerfen und dann Irgendeinen Skill nutzen das Zeit - Optimum ist.

Strength ist dann 125
Dex 17
int 131

der Rest variiert nach Laune und Ausrüstung ...

Derzeit mache ich gerade mit dem Char Holzhacken und habe komplett umgeskilled.
Also Sword und Lumberjack vs Angel und Fernkampf & Tactics. Meist lass ich Tactics weg, weil ich lieber mit ein paar blitzen Kille.

Simpel Angel raus und Hiding. ein Aufwasch und ein Makro :-) aber ne Menge an Gain.

Mule
Back to top Go down
View user profile
Nachteule
Rest in peace
Rest in peace


Male
Number of posts : 296
Ort : Österreich NÖ
Arbeit/Hobbies : Gastronom im Ruhestand und UO Oldie
Laune : Immer am scherzen !!
Registration date : 2008-01-03

PostSubject: Re: Fischer   Fri 29 Feb 2008 - 0:29

Gut..8x8 ist jo Geschichte,aber damals ( ich weiss nicht ob es noch geht ),hab ich sogar *Mining* am Boot auf GM gebracht,aber nicht als es den Bug gab !!!!
:NEule: Für sowas hatte ich nie Verständnis und das hat sich bis HEUTE so gehalten !!! Es war auch möglich am Boot den Skill Healing schnell auf GM zu bringen,entweder selber mit 2 Accounts,oder mit Hilfe eines Freundes / Bekannten..what ever... :bandis: .... winkewinke
Back to top Go down
View user profile http://www.grossauer.or.at/forum/portal.php?sid=
I am a Mule
Master Gack
Master Gack


Male
Number of posts : 143
Age : 50
Ort : Griesheim
Arbeit/Hobbies : Noob
Laune : Blendend
Registration date : 2008-01-11

PostSubject: Re: Fischer   Fri 29 Feb 2008 - 23:30

Moin

also 8x8 hat bei mir nie wirklich gefunzt. Und aktuell ebenfalls nicht.
Bin oder war immer zu bloed oder zu faul dazu... keine Ahnung ...
Was ich mache und gemacht habe , ist angeln und gleichzeitig einen Zauber sprechen, zu Hiden etc .... auch barding etc ... läst sich auf die weise pushen.
Es ist einfach ein netter Zeitvertreib neben dem Angeln...
Was die Sache beschleunigt ist nach meinem Empfinden , der Wechsel der Servergrenzen und auch die Bewegung. Festmachen kann ich es nciht.
Es geht so ,empfinde ich es, wie der zusatzgain in Haven mit den Newbie Quests.

Mule
Back to top Go down
View user profile
Medea
Journeyman Gack
Journeyman Gack
avatar

Female
Number of posts : 27
Ort : New Magincia
Registration date : 2007-11-23

PostSubject: Re: Fischer   Thu 13 Mar 2008 - 13:32

Mal eine Rückmeldung zu meinem Fischer, der jetzt bei 90 angelangt ist.
Das gaint noch ganz ordentlich, obwohl das stundenlange rumtuckern auf dem Meer nicht grad prickelnd ist. Aber zwischendurch mal eine weisse Perle oder ein Netz aus einer Sea Serpent holen und danach die Kraken, Deep Sea Serpents killen ist auch ganz spassig. Gefällt mir der Beruf, arrr! clown
Spassiger wirds natürlich dann, wenn ich weisse Netze kriege und mal ein paar Leviathans hervorlocken kann.
Back to top Go down
View user profile
Nachteule
Rest in peace
Rest in peace


Male
Number of posts : 296
Ort : Österreich NÖ
Arbeit/Hobbies : Gastronom im Ruhestand und UO Oldie
Laune : Immer am scherzen !!
Registration date : 2008-01-03

PostSubject: Re: Fischer   Tue 18 Mar 2008 - 19:02

Da wünsch ich dir noch viel Spass und nie vergessen eine *Bottle Rum* dabei zu haben..so machts dem Kaptän auch Freude..ayay Sir... :NEule: somit eine kräftiges *Petri Heil* wünscht..kleiner Tipp noch zum Köder..Friedfische in kleine Stücke schneiden und auf den Angelhaken..Sea Serpents sind Räuber... hupen oder mal so versuchen,da können sogar die Deep Sea Serpents nicht widerstehn..obwohl es sich bei männlichen Anglern weniger empfiehlt *was* herzuzeigen... ferkel ..wer ich ?? Also BITTE !!!
Back to top Go down
View user profile http://www.grossauer.or.at/forum/portal.php?sid=
Sponsored content




PostSubject: Re: Fischer   

Back to top Go down
 
Fischer
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Glorious And Chivalrous Knighthood - Ultima Online Guildpage :: Tips und Tricks rund um UO :: Tips und Tricks-
Jump to: