Glorious And Chivalrous Knighthood - Ultima Online Guildpage

Glorious And Chivalrous Knighthood - Ultima Online Guildpage


 
HomePortalGalleryRegisterLog in
Log in
Username:
Password:
Log in automatically: 
:: I forgot my password
Latest topics
» :-)
Thu 4 May 2017 - 16:04 by Lis

» Balwin Wichtig !!!
Thu 16 Jun 2016 - 0:04 by Lomita

» Unsere neue Gack-Hymne !!!!
Sat 23 Apr 2016 - 15:36 by Friesenstahl

» Hallo, liebe Gacks!
Sat 2 Apr 2016 - 12:52 by Dr Alzheimer

» Neues Lootsystem ist lecker :-)
Mon 27 Oct 2014 - 18:08 by Friesenstahl

» Traders Quest - Die Rosa-Scroll-Flut *g*
Sat 25 Oct 2014 - 22:30 by Balwin

» Mopsgeschwindigkeit !!!²
Thu 16 Oct 2014 - 18:04 by Friesenstahl

Links
Offizielle UO Page
UO-Stratics
Ultima Online Bibliothek
ImaNewbie(UO-Comic)
Navigation
 Forum
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Who is Who ?
 Suchen
 Tips&Tricks
 Neue Posts
 
October 2017
MonTueWedThuFriSatSun
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
CalendarCalendar
Who is online?
In total there are 3 users online :: 0 Registered, 0 Hidden and 3 Guests

None

Most users ever online was 29 on Sun 21 Aug 2016 - 3:26
Search
 
 

Display results as :
 
Rechercher Advanced Search

Share | 
 

 Erklärung zum Tugend-System Erster Teil

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Kastor
Master Gack
Master Gack


Male
Number of posts : 119
Age : 48
Ort : Wien
Registration date : 2008-03-04

PostSubject: Erklärung zum Tugend-System Erster Teil   Sun 11 May 2008 - 21:08

Erklärung zum Tugend-System

Hier geht es jetzt rein "sachlich" und "nüchtern" darum was bedeuten diese hehren Tugenden jetzt im Leben eines UO Spielers:

1. welche Tugenden gibt es in UO und wo finde ich sie in UO wie funktioniert das?

2. die einzelnen Tugenden im Überblick
- wie steigere ich sie ?
- welchen Aufwand bedeutet das?
- und auch ganz berechnend "was bringt mir/der Party das ?"

zu 1. Es gibt zwar 8 Tugenden (siehe Beitrag von Pit) allerdings sind die Tugenden Ehrlichkeit (Honesty), Demut (Humility) und Geistigkeit (Spirituality) zur Zeit inaktiv - d.h. man kann sie nicht steigen und es sieht auch nicht so aus als ob man sie in naher Zukunft integrieren würden...

Die Tugenden findet ihr wenn ihr auf den Stern im Kreis klickt (links oben im Eck der Schneiderpuppe eures Char) von dem sich öffnenden Fenster kommt ihr über "Status" zur Auswahl der Tugenden über deren Status ihr Euch informieren wollt wobei dann rote Juwele anzeigen wie viel "Arbeit" ihr noch vor Euch habt - Für eure Fortschritte auf dem Pfad der Tugenden werden die Juwele Blau - sind alle voll werdet ihr mit dem ersten Titel (Seeker of tugendname) belohnt. Danach folgt der 2 Rang "Follower" und schließlich der 3te und schwerste Rang "Knight" für das erreichen jeder Stufe bekommt ihr bestimmte Bonität die Euch und anderen im Spiel helfen können... dazu gleich mehr.

Anzumerken ist noch, das eine Tugend die nicht aktiv weiterverfolgt wird wieder weniger wird - solange man keinen Rang hat soweit ich weis nicht aber die Ränge (und damit den Bonus) verliert man aber wieder wenn man nicht ständig "nachlegt". Je nach Tugend und Char variiert der Aufwand zwar (auch der Sinn). Aber die meisten haben ja auch mehr als einen Char - und ich habe zumindest in Foren von Leuten gelesen die stundenlang nur damit beschäftigt sind ihren Tugendstatus zu erhalten.



Gerechtigkeit (Justice)

Ihr steigert Justice indem ihr rote Player Chars tötet. Die Belohnung für Erreichen einer Stufe in dieser Tugend lohnt den Aufwand denn solltet ihr erfolgreich sein dann müsst ihr einen unschuldigen (blauen) Char finden (bzw. mehrere) dem ihr euren Schutz anbieten könnt (muss in einer Gegend geschehen in der PK möglich ist sprich Felluca) wenn ihr mit diesem Char in der gleichen Gegend seid und dieser Char eine Powerscroll bekommt habt ihr eine Chance (bei Stufe 1 60%, bei Stufe 2 80% und bei Stufe 3 100%) eine Kopie der Powerscroll zu bekommen

Übersetzt bedeutet das - das ihr zwar eine Kopie einer Powerscroll bekommen könnt wenn und Falls derjenige dem ihr nach dem killen von jeder Menge Murder Chars Eure "Protection" angeboten habt eine bekommt - aber nur wenn ihr beide beim Champspam in Felucca unterwegs seid... d.h. wer kein Interesse an Champs in Felluca hat dem "bringt" es auch nix das zu steigern.


Tapferkeit (Valour)

Valor steigert man einfach dadurch das man an einem Champspam teilnimmt und mit einem anderen Spieler in "Protection" ist.( siehe Justice.) Egal ob man bis zum Ende durchhält oder nicht - damit ist Valor/Tapferkeit die am leichtesten zu steigernde Tugend überhaupt. Als Belohnung erhalt man die Fähigkeit den Champspam zu advancen (also zu beschleunigen) und zwar geht dabei dann Tapferkeit verloren und je mehr Tapferkeit man angesammelt hatte desto höher ist die Anfangsstufe des Champs. (bzw. geht es, glaub ich auch zwischen drin.)
Es geht aber nur einmal pro Champspam/Player ,es können also weder 2 Player nacheinander noch einer 2 mal den Spam advancen. Zu bedenken ist außerdem dass - zumindest am Anfang solange die Party nicht mindestens 1mal den Spam bis zum Ende das durchgeführt hat und weis dass sie in der Lage ist die kommenden Monster zu besiegen - sehr davon abzuraten ist das auszuprobieren - ich habe damit zwar keine Erfahrung da nie selber ausprobiert aber da kann die ganze Party auch ganz schnell tot sein...

Fazit:
Sehr schnell und einfach zu steigern - daher auch für Rollenspiel und Story supergut - praktischer Nutzen für fortgeschrittene Chars/gut eingespielte Gruppen um den Champspam zu beschleunigen - aktiv steigern muss man eigentlich nix da man das ja nur für den Champ brauch/und es durch das Champen steigert...
Im restlichen UO Leben - bringt es nix


Erbarmen (Compassion)

Compassion steigert ihr indem ihr NPC´s eskortiert (die stehen oft in Städten herum/oder angekettet in der Wildnis) einfach mal "Questgiver" ansprechen und gucken ob die in eine Stadt wollen wo man hinfindet/ bzw. wenn man gaten kann eine Rune hat)
Falls man einen Magier hat - kein großes Problem
Ein reiner Paladinkrieger (vom Worker mal gar nicht zu reden) steht dagegen oft vor großen Problemen da man zu Fuß mindestens zum nächsten Moongate muss. Und die Leute in der Wildnis oft einfach verschwinden wenn man sein Ziel nicht in relativ kurzer Zeit erreicht.

Tipp für No Mage Chars einfach die Augen offen halten und bei allen die da so rumstehen Ziel erfragen Britain und Trinsic ist relativ einfach, ebenso zu einem der anderen Orte Skara Brae oder Yew. Haven ist dafür am besten geeignet. Da die meisten NPC nur Orte in Haven suchen.

Als Lohn bekommt man für den Ränge Seeker/Follower/Knight die Fähigkeit andere Player die gestorben sind mit einem Teil ihrer Maximum Hitpoints wiederzubeleben und zwar mit 20% auf stufe 1; 40% auf Stufe2 und 80% auf Stufe 3.
Allerdings muss der Char schon von sich aus (Healing/Chiv/Mage) über die Fähigkeit verfügen "Ressen" zu können wer also gar nicht resurrecten kann dem nutzt Compasion schon mal gar nix.

Weiterhin bitte ich zu bedenken, dass in der Regel bei Gruppenabenteueren mindestens 2-3 Leute da sind die Ressen/Heilen können einer resst 2 oder mehr andere heilen fast simultan - wenn man sich nicht wirklich in einer dicken Monsterhorde ressen lässt sondern einen etwas ruhigeren Spot sucht dann hat man auch innerhalb von wenigen Sekunden wieder die vollen Hitpoints.

Vom Rollenspiel mal abgesehen ist Compasion Bonus ein netter Nebeneffekt - wer einen Mage/gate Char hat dem ist es auch gut zu empfehlen immer Runenbücher mit den Städten dabei zu haben - dann ist es eine Sache von wenigen Sekunden (Quest annehmen Gate machen durch fertig) die Questgiver muss man aber trotzdem erst finden und man kann max. 5 Leute am Tag eskortieren. In der Stadt Cove sind meist Questgiver zu finden.

gruß Kastor
Back to top Go down
View user profile http://members.aon.at/paladine-von-trinsic/
 
Erklärung zum Tugend-System Erster Teil
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Casval Kromer
» Tier System
» Rune Knights Ranking System
» Achievement System and Request Thread [OFFICIAL]
» Lineage System

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Glorious And Chivalrous Knighthood - Ultima Online Guildpage :: Tips und Tricks rund um UO :: Tips und Tricks-
Jump to: